Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich dazu entschließen, Möbel und Einrichtungsgegenstände in unserem Online-Shop zu bestellen. Unser vorrangiges Anliegen ist es, Ihre bestellten Produkte rasch und sicher zu Ihnen zu bringen.
Der Versand der Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per Paketdienst oder mit einem unserer Speditionspartner. Zusätzlich zu unserem Standard-Versand bieten wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch einen kostenpflichtigen Premium-Service an.
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der wesentlichen Informationen zum Versand. Die Versandkosten finden Sie ganz unten auf dieser Seite.
Standard-Versand
Der Versand der Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per Paketdienst oder mit einem unserer Speditionspartner.
Die Anlieferung per Spedition erfolgt standardmäßig „frei Bordsteinkante“ d.h. die Lieferung wird Ihnen vom Spediteur vor dem Haus übergeben. Sie selber sind dann dafür verantwortlich die Pakete in das Haus / die Wohnung zu tragen.
Premium-Service
Wenn Sie den kostenpflichtigen Premium-Service gebucht haben, erfolgt die Lieferung „frei Verwendungsstelle“ das heißt der Spediteur liefert alle Pakete bis an den Ort, an dem die Artikel stehen sollen. Beim Premium Service wird der Artikel durch den Montagepartner ausgepackt und auch fachmännisch montiert. Das Verpackungsmaterial wird durch den Montagepartner mitgenommen und entsorgt.
Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein. Die Kosten für den Premium-Service sind im Bereich „Versandkosten“ ganz unten auf dieser Seite zu finden.
Lieferzeit
In der Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen den Zeitpunkt, an dem die Ware an den Versanddienstleister übergeben wird. Soweit keine andere Frist angegeben ist, erfolgt der Versand der Ware innerhalb von bis zu 3 Wochen nach Vertragsschluss. Bei Vorauszahlung erfolgt der Versand frühestens nach dem Zeitpunkt des Zahlungseinganges.
Sollten Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeitangabe bestellt haben, werden wir die Artikel, sofern nicht abweichend vereinbart, gemeinsam in einer Sendung versenden. Die Lieferzeit ergibt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Liefertermin / Avisierung
Sobald die Spedition die Ware von uns übernommen hat, werden Sie per E-Mail über einen Anliefertermin informiert. In der Regel können Sie zu diesem Zeitpunkt per E-Mail auch einen Alternativtermin vereinbaren. Sollten Sie beim ersten Zustellversuch des Spediteurs trotz des vereinbarten und bestätigten Liefertermins nicht anzutreffen sein, entstehen Zusatzkosten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Kosten für weitere Zustellversuche in Rechnung stellen müssen.
Laufzeit / Lieferzeit
Beim Paketdienstversand beträgt die Regellaufzeit innerhalb Deutschlands (Festland) 2-5 Werktage. Beim Speditionsversand beträgt die Regellaufzeit innerhalb Deutschlands 3-7 Werktage. Die Lieferung auf die deutschen Inseln dauert in der Regel etwas länger. Die Zustellung erfolgt sowohl beim Paketdienst- als auch beim Speditionsversand von montags bis freitags. Auf die genaue Transportdauer und den Zustelltermin haben wir leider keinen direkten Einfluss, da wir externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragen.
Sichtprüfung der Lieferung
Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten, prüfen Sie bitte vor dem Quittieren die Verpackung auf etwaige Transportschäden und lassen diese (falls vorhanden) schriftlich und fotographisch dokumentieren. Abstellgenehmigung / Ablageort: Wenn sie dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung gewähren, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs / Verlustes der Kaufsache an Sie über. Wir empfehlen Ihnen Ihre Sendungen persönlich in Empfang zu nehmen und keine Abstellgenehmigung zu erteilen.
Packstation
Eine Anlieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.
Mehrwertsteuererstattung
Die Einfuhrverzollung, Einfuhrsteuer und Zölle werden durch die Müller Möbelwerkstätten GmbH getragen. Unsere Waren werden verzollt und versteuert an Sie versendet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher keine Mehrwertsteuererstattung anbieten. Für Wiederverkäufer / Händler gelten andere Bedingungen.
Click & Collect?
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Click & Collect Option gewählt haben, informieren wir Sie per E-Mail, sobald die Ware zur Abholung in unserem Lager mit der Adresse Müller Möbelwerkstätten GmbH, Klinkerhof 7a, 26345 Bockhorn für Sie bereitsteht. Sie können die Ware dann von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 bis 15 Uhr oder Freitag von 7 bis 12 Uhr abholen.
Deutschland DE
Österreich AT
Schweiz CH
Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande BE || DK || NL || LUX
Frankreich, Italien, Spanien IT || FR || ES
Estland, Finnland, Irland, Lettland, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Polen, San Marino, Schweden, Slowenien, Tschechien, Vatikanstadt EE || FI || IE || LV || LI || MC || NO || PL || SM || SE || SI || CZ || VA
Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Türkei, Ungarn BG || GR || HR || RO || RS || SK || TR || HU
Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Färöer, Island, Kosovo, Malta, Montenegro, Nordmazedonien, Portugal, Zypern AL || AD || BA || CY || FO || GI || IS || XK || MT || MK || ME || PT